Zeit zum Danke sagen!

Einer der Höhepunkte unserer Themenwoche „Menschen mit Demenz“, war der Vortrag zum genannten Thema.
Gehalten wurde der Vortrag von Elisa Pfeifer. Sie ist Ergotherapeutin in unserem Haus und Verantwortliche in der sozialen Betreuung für den Wohnbereich mit gerontopsychiatrischen Hintergrund.
Zu dem Vortag waren alle interessierten Bewohner unserer Seniorenresidenz eingeladen, die sich informieren wollten. Das Verhalten des ein oder anderen Mitbewohners kann nun besser eingeordnet werden. Auch die Reaktion auf ungewöhnlichen Situationen wird verständnisvoller sein.
Zum Dank für das Engagement und die Einsatzbereitschaft unserer Mitarbeiter, wurden neue Materialien für die Musiktherapie und ein Gesteck überreicht.

 Seniorenresidenz »Zum Tuchmacher«# Engagement# Miteinander-Füreinander# Demenz