Wunderknolle

Ingwer ist ein vielseitiges Produkt und findet seine Verwendung nicht nur in der Küche als Gewürz, sondern es besitzt auch Heilkräfte. Seine antibakterielle sowie virostatische Wirkung hilft sehr gut gegen Erkältungssymptome wie Husten und Schnupfen. Ebenso fördert es die Durchblutung, hilft gegen Muskelschmerzen und wird in Japan sogar als Aphrodisiakum eingesetzt.

In der Seniorenresidenz „Zum Tuchmacher“ wurde das aktuelle BGM-Thema „Ingwer“ von Einrichtungsleitung Daniela Seidel in Form von Ingwershots und frischem Ingwertee für alle etwas erkälteten Mitarbeiter umgesetzt. Mit viel Liebe wurden alle Zutaten kleingeschnitten, in die Kannen verteilt und mit heißem Wasser übergossen. Während der Ziehzeit des Ingwertees verteilte Daniela Seidel die Teekannen auf die Etagen. Diese Präventionsmaßnahme kam bei den Mitarbeitern sehr gut an und wir bedanken uns für den spontanen Einsatz von Frau Seidel.