Was das Herz begehrt…

Wer dienstags unsere Seniorenresidenz „Zum Tuchmacher“ besucht, wird sofort von dem köstlichen Duft angezogen, der sich durch das gesamte Haus zieht – denn dienstags ist hier Backtag!

Jede Woche finden sich einige Bewohner zusammen, um gemeinsam mit den Betreuungskräften schmackhafte Kuchen und Torten zu backen. In der vergangenen Woche wurde ein wunderbarer Streuselkuchen mit Fruchtdessert und frischem Obst zubereitet. Zum Kaffeetrinken wurde er dann auf allen Wohnbereichen serviert.

Aber auch diejenigen, die es herzhaft mögen, kommen nicht zu kurz. Am Donnerstag überraschten die Betreuungskräfte die Bewohner mit einer kulinarischen Reise ins Erzgebirge. Es gab Kartoffelsalat mit Wiener nach dem Rezept einer Bewohnerin aus Klingental.

Die Senioren lobten das Essen und freuen sich auf eine baldige Wiederholung.