Vitaminbombe für heiße Tage

Smoothies – jeder kennt sie, jeder liebt sie. Auch die Bewohner*innen in unserer Seniorenresidenz „Zum Tuchmacher“ sind begeistert. Und selbst hergestellt schmecken sie noch besser.

In einem der letzten Beschäftigungsangebote stellten sich die Senior*innen genau dieser Aufgabe. Die Frauen und Männer schnippelten große Mengen an Erdbeeren, Kiwis, Ananas, Orangen, Weintrauben und vielem mehr. Frische Kräuter sollten noch für die besondere Note sorgen.

Nachdem alles zusammen in die Passiermaschine gegeben wurde, war nach wenigen Sekunden der süße Durstlöscher auch schon fertig.

Den Bewohnern hat es sehr gut geschmeckt, so dass fleißig weiter produziert wurde. Als Alternative zum eher süßen Getränk, wurde noch ein Smoothie aus Gurke, Kiwi, Zitrone und Liebstöckle hergestellt, der allerdings für einige zur Herausforderung wurde. Der geschmacksvolle Vormittag ist bei allen Bewohner*innen gut angekommen. Smoothie-Tag 2.0 ist bereits in Arbeit.