Seniorenolympiade

Unsere Bewohner:innen der Seniorenresidenz »Zum Tuchmacher« in Crimmitschau mussten ihr sportliches Können in der Seniorenolympiade unter Beweis stellen.

In neun verschieden Stationen wurde Konzentration, Kraftdosierung, Zielgenauigkeit und vieles mehr genau geprüft. Organisiert und durchgeführt wurde diese Veranstaltung von der DPFA Schule in Zwickau. Frau Miesel und ihre angehenden Sozialasisstent:innen begleiten jeden einzelnen Bewohner beim Enten angeln, Kegeln, Ringe werfen und vielen mehr. Den Bewohner:innen hat es so sehr gefallen, dass es nicht nur bei einem Durchlauf blieb, sondern das die Stationen mehrmals durchlaufen wurden oder es zu Gesprächsrunden zwischen Jung und Alt kam.

Als krönender Abschluss gab es natürlich eine Siegerehrung für die besten Athleten. Alle Bewohner:innen erhielten eine Urkunde, eine Rose und etwas zum Naschen. Die drei besten Athleten erhielten zudem noch eine Medaille und einen großen Überraschungspreis, wie Herr Schumann mit seinen stolzen 98 Jahren.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Frau Miesel und ihren Sozialasisstent:innen für die tolle Zusammenarbeit und Organisation der Seniorenolympiade.

 Seniorenresidenz »Zum Tuchmacher«# Seniorenolympiade# Sport# Sportfest