Kuschelfreunde zum Anfassen

Vor Kurzem erhielten unsere Bewohner*innen tierischen Besuch von den Alpakas und Lamas des Ponyhofes aus Langenbernsdorf. Zur Freude der Bewohner gab es persönliche Streicheleinheiten und ein Fotoshooting mit den bezaubernden Tieren. Viele Bewohner staunten, wie weich diese Alpakas sind und lachten über die Geräusche, welche sie machten. Allen voran Lama Anton unterhielt uns mit seiner Stimme, was sich für uns wie ein Summen anhört. Aber auch die Ohren waren gefragt, denn unsere Bewohner mussten genau zuhören, was über den Hof und die Tiere erzählt wurde. In einem Quiz konnte jeder sein Wissen testen und Preise gewinnen, wie zum Beispiel echte Alpakawolle, ein Kuscheltier, ein Schlüsselanhänger und vieles mehr. Leider mussten wir uns von den süßen Tieren auch verabschieden, aber der nächste Besuch im kommenden Jahr wird schon von allen ersehnt.