Der Herbst hält Einzug

In den vergangenen Tagen wurden, mit großer Freude, die Wohngruppen herbstlich geschmückt. Unsere Bewohner und Bewohnerin halfen fleißig dabei.

Die Gestaltungsarbeiten regten zu Gesprächen an und weckten Erinnerungen. So erzählte uns eine Bewohnerin, wie sie als Kind gern durch das zusammengekehrte Laub rannte, wie sie und ihre älteren Geschwister fröhlich lachten und quiekten, als die bunten Blätter um sie herumflogen. 

Gemeinsam mit allen anwesenden Bewohnern nahmen wir den Duft der frischen und schon leicht gefärbten Blätter auf, die im Herbst ganz anders als zu anderen Jahreszeiten riechen.

Die Bewohner und Bewohnerinnen schwelgten noch lange nach dem Angebot in Erinnerungen.

Wir wünschen allen einen guten Start in den Herbst!

Ihr Team der Seniorenresidenz »Zum Tuchmacher«