Alles ist möglich

Einige Bewohnerinnen und Bewohner in unserer Seniorenresidenz „Zum Tuchmacher“ sind so schwer pflegebedürftig, dass sie nicht mehr selbstständig das Bett verlassen können und sich teilweise kaum noch bewegen können. Ein Aufenthalt an der frischen Luft ist so kaum vorstellbar. Doch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort kennen keine Grenzen, um auch immobilen Bewohnerinnen und Bewohnern den Aufenthalt unter freien Himmel zu ermöglichen. Zur Freude unserer Bewohner wird dies regelmäßig umgesetzt und somit ein individuelles Betreuungsangebot erreicht. Voraussetzung hierfür sind eine gute Absprache und Teamarbeit untereinander.

Ein großes Lob und Dankeschön an die Kollegen der Pflege und sozialen Betreuung für ihre tolle und umsichtige Arbeit. Ihr versucht jeden noch so schwierigen Wunsch umzusetzen und setzt so für jeden Bewohner Höhepunkte in seinem Alltagsleben. Euer Einsatz macht die Leidenschaft und Liebe zu unserem Beruf deutlich.

Einfach nur toll!